Image
Top
Menü

Bistro-Café „Grandma’s“
die Insel im Strom

Wie schafft man einen Ort, an dem sich die Welt ruhiger dreht?

Projektprofil

War nicht immer schon Omas Küche oder die gute Stube der freundlichen älteren Nachbarin ein Ort der Ruhe? An dem sich die Welt etwas langsamer drehte und es mindestens eine leckere Überraschung gab?
Genau das verspricht – und hält – das gemütliche „Grandma’s“:
ein Kleinod zum luftholen und plauschen, einladend mit köstlichem Kaffee, allerlei Süßem und Eis.
Inmitten des Vorfeldes zum Subtropischen Badepardies einen einladenden Ruhepol zu schaffen, war die Aufgabe.
Kontrastierend zur dortigen sachlich-modernen Gestaltung präsentiert sich „Grandma’s“ heimelig und bunt – natürlich sorgfältig geplant.
Sein charmant-liebevolles Sammelsurium an Möbeln und traditionellen Alltagsgegenständen lädt ein zum Entspannen und Entdecken.
Zugleich geht es um Besucherkapazität, Funktionsfähigkeit, Robustheit …, die auch hinter diesem nostalgischen Auftritt stimmen müssen.

Relevante Links hierzu:
Lounge >

Projekt:

Erweiterung der Dünenmeile mit Verweilzonen, Gastronomie und neuem Eingangsbereich Sutropisches Badeparadies
in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand; Ostholstein

Bauherr:

Wohnungs Eigentümer Gesellschaft,
Seestraße1, 23758 Weissenhäuser Strand

Architektur:

bs2 Architekten GmbH, Hamburg

Leistungen:

Entwurfskonzept, Ausführungsplanung aller Ausbau- und Haustechnikgewerke und deren Bauüberwachung,
Leistungsphasen 1-3 und 5-8 nach HOAI,
Ausstattungen und Dekorationen

Projektstatus:

realisiert 2019