Image
Top
Menü

„Badehäuschen”
Weissenhaus Grand Village Resort & Spa

Luxuriöse Honeymoon-Suite zwischen Düne und Schloss

Projektprofil

Das Badehäuschen, einst Geschenk des Grafen an seine Gattin, befindet sich in einer Traumlage zwischen Strand und Schloss, umgeben von Wald, nur wenige Meter hinter der Düne. Der teilweise verfallene, eher profan angelegte Bau wurde behutsam entkernt und mit einem gläsernen Anbau erweitert. Entstanden ist ein liebenswerter, romantischer Rückzugsort, dessen historisch-schlichte Hülle nun dezenten, intimen Luxus beherbergt.
Durch die einfühlsamen baulichen Veränderungen sind nun auch Küstenwald, Strand und Meer Teile des Wärme und Geborgenheit spendenden Ambientes. Dampfdusche, Kamin, Kupferwanne, Sauna im Badekarren – besondere Ideen transportieren das Erleben des Einfachen in luxuriöse Sphären.

Projekt:

Honeymoon-Suite;
Weissenhaus Grand Village Resort & Spa, D

Bauherr:

Jan Henric Buettner

Architekt:

Büro Schwinghammer & Partner, Kiel

Leistungen:

Nutzungs- und Designkonzept, Entwurfs- und Werkplanung Innenausbau und Möblierung, Bauüberwachung, Dekorationen

Projektstatus:

realisiert 2014